Portrait

1967 im Kanton Schwyz geboren und aufgewachsen. Lebt und arbeitet in Herlisberg LU.

1991 bis 1997 Hochschule Luzern, Design & Kunst, Bildende Kunst HGK. 1996 Teilstudium an der Hochschule der Künste Berlin. 1997 bis 1998 Assistenz an der Hochschule Luzern, Design & Kunst. 1998 bis 2002 Atelieraufenthalt in Berlin. Seit 1999 sind vielfältige künstlerische Arbeiten im Bereich Objektkunst, Malerei, Installation, Performance und Kunst am Bau entstanden, die an Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt werden.

Mein künstlerisches Schaffen – ist – sich Erinnern. Es ist eine persönliche Sache. Bei jedem Arbeiten ist es möglich, etwas zu finden. Das ist mein Antrieb. Nicht genau zu kennen spornt mich an weiter zu suchen, weiter zu finden. Für mich sind es kleine Verschiebungen die Antworten bringen.

 

 

 

 

Barbara-Gwerder